Smiling Fellow’s Apple – Apple

Schon vor dem Wurf war eigentlich klar, dass keinesfalls ein Welpe bleiben wird…

Und bis zur 5. Woche bin auch echt standhaft geblieben. Dann war es vorbei.


Die kleine Frau Blau oder Apple hat mich von Geburt an besonders berührt und daran hat sich dann auch nichts geändert. Und aus „wenn ich denn einen Welpen behalten wollen würde, dann Apple“ wurde eben Realität.
Nun schauen wir mal wohin die Reise gehen wird.

Sie wird natürlich wie Mama Tuna jagdlich und in der Dummyarbeit geführt. Sie zeigt tolle Anlagen und begeistert mich weiter täglich.
Wie schon die Mama, ist sie einfach „hach“!

Inzwischen ist sie knapp 3 1/2 Jahre, immer noch „hach“ und hat mit 18 Monaten die APD/R A bestanden. Damit ist der Einstieg gemacht.
Mit 19 Monaten hat sie die „Corona“ JAS/R abgelegt und da ihre jagdlichen Anlagen unter Beweis stellen dürfen und eine tolle Bewertung bekommen. 
Mit 20 Monaten hatte Apple eine mehr als gelungene Premiere bei Workingtest. Mit Platz 4 Vorzüglich konnte sie auch da jederzeit alles abrufen. Sehr entspannt und doch konzentriert. Ich bin mehr als begeistert. Leider sind durch Corona die Möglichkeiten zu starten nicht gegeben. 
Das sie nicht nur toll arbeitet und gesund ist, sondern auch noch ein ausgesprochen schöner Labrador ist, hat der Formwert mit Vorzüglich gezeigt. 
Ein Jahr nach dem ersten Workingtest sind wir zur BLP angetreten. Und auch hier hat sie sich toll gezeigt und mit 275 Punkten und dem Suchensieg bestehen können. Seit Dezember 2021 hat Apple die ZZL aber wir lassen uns noch Zeit, bis sich hier die Wurfkiste wieder füllt. 
Inzwischen hat sie sie auch in der F bei Workingtests sehr schöne Arbeit gezeigt und so ist es ab 2023 geplant Open zu starten. 
Vorher ist noch ein Wurf mit ihr geplant und ich bin sehr gespannt auf ihre Nachkommen. 

 
 
Daten