Smiling Fellow’s D’Mighty One – Biscuit

Mit Biscuit geht der große Wunsch nach einem Welpen aus genau dieser Verpaarung in Erfüllung. Nach 9 langen Jahren bleibt wieder ein selbst gezogener Hund. Cloggs hat mit 6 Hündinnen auch für viel Auswahl gesorgt.

Der Kopf sagt…. Warten! Der Bauch sagte recht schnell: DIE!

Zum Glück haben wir die üblichen Hürden (Augen, Ohren, Zähne) erfolgreich umschifft und so sagte dann auch der Kopf was der Bauch schon in der ersten Woche wusste. DIE muss es sein.

BiscuitJuli2013

Wohin die Reise geht, wir werden sehen. Inzwischen kann man sagen: Anfangs hat die Reise ganz nach Routenplan stattgefunden. Sie war genau der Hund den ich mir aus der Verpaarung erhofft habe.

BiscuitP21M_2

Mit 4 Jahren hat Biscuit allerdings beschlossen: Arbeit ist nichts für Prinzessinnen. Dabei ist sie standhaft geblieben. Also musste ich mich damit abfinden, dass nicht immer alles nach Plan läuft. Trotzdem ist sie wunderbar und zickig;o)

Zu meiner aktiven Zeit als Reiterin hat sie mich auf Ausritte begleitet, die ein oder andere Ausstellung besucht und sich auch zum Bringen des ein oder anderen Dummy überreden lassen.

Seit April 2013 hat Biscuit die Zuchtzulassung ohne Einschränkung und entgegen des ursprünglichen Plans wird sie trotzdem nicht die nächste Generation begründen.

Von der ersten Läufigkeit an wurde sie extrem scheinschwanger und war dann monatelang regelrecht depressiv. Da ich in erster Linie ganz normaler Hundehalter bin, fiel die Entscheidung nicht schwer. Biscuit wurde im Januar 2014 kastriert und damit endet die Dalmatinerzucht.

Dem Namen Smiling Fellow`s macht sie jedenfalls alle Ehre. Sie grinst ständig und liebt alle Menschen. Und ich hoffe sehr das sie das dann auch wieder 365 Tage im Jahr tut.

Inzwischen hat sie das passende Alter für ihr Verhalten erreicht und genießt das Leben als Grand Dame und das hoffentlich noch lange.

Biscuit16MP4

GemmerBiscuit2

1-IMG_5692