Aktuell

VPS am 27./28.10.2017 beim Jagdverein Hubertus Witzenhausen

Die letzte Prüfung des Jahres haben wir nun auch geschafft!

Verbandsprüfung nach dem Schuss mit lebender Ente, ohne Fuchs.

Es hat wie immer großen Spaß gemacht mit dem kleinen Thunfisch und noch schöner wenn einfach alles stimmt vom Umfeld. Mitprüflinge die sich gegenseitig die Daumen drücken und mitfiebern, Pürfer, die es verstehen einem die Anspannung zu nehmen und tolle Prüfungsreviere.

 

BLP/R am 23.09.2017 in Coppenbrügge

Wir hatten einen tollen Tag in Coppenbrügge. Wetter, Prüfer, Mitstarter und Revierverhältnisse hat alles bestens gepasst. Und auch das Ergebnis. MIt 369 Punkten haben wir bestanden! Der kleine Thunfisch macht einfach Spaß und ihr macht sowieso alles Spaß was mit Arbeit zu tun hat;o)

 

Brauchbarkeit

Am 09.10.2016 hat Tuna die Brauchbarkeit für die Nachsuche auf Niederwild in Hessen bestanden.

Damit beenden wir dann auch unsere erste Prüfungssaison. Ich bin mehr als zufrieden und kann nach wie vor sagen: dieser kleine Hund macht nur Spaß!

Jetzt werden uns auf die Jagdsaison konzentrieren und dann geht es 2017 mit den Vorbereitungen für weitere Prüfungen los.

JP/R am 25.09.2016 in Heimbach

Tuna hat ihre erste jagdliche Prüfung mit der gleichen Freude und Begeisterung absolviert wie alles andere in ihrem Leben!

Da machen selbst Prüfungen einfach nur Spaß mit diesem wunderbaren kleinen Hund. Und auch das Ergebnis kann sich sehen lassen. 258 Punkte und alles im sehr gut! Ich bin mehr als zufrieden und freue mich auf alles was weiter noch kommt.

Tunas Röntgenergebnis

Auch wenn es man gehofft hat und nach dem Röntgen doch ziemlich beruhigt war.

Das Ergebnis schwarz auf weiß ist doch nochmal was anderes.

Deep Impact Bambery

HD: A1/A1

ED: frei/frei

Arthrosegrad: keine

ÜGW Typ 0

Ich bin erleichtert und sehr froh! Nun darf sie springen und hüpfen wie sie mag!

Dummy A bestanden

So schnell vergeht die Zeit und der kleine Thunfisch ist die erste Prüfung gelaufen.

Am 12.0.7.2016 konnten wir die APD/R A in Rabenau bestehen.

15.01.2016

Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort „Glück“ würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.
(C. G. Jung)

Smiling Fellow`s Aloha Kiwi
26.03.2002 – 15.01.2016
Die ewige Kleine, das Rosinenbrötchen…
Der erste Hund der in meine Hände geboren wurde und in meinen Armen gestorben ist… ein besonderes Geschenk.

Ki_P11J

04.10.2015

DIE HOMEPAGE IM NEUEN LAYOUT

Viel Freude beim Betrachten und Erkunden der neu gestalteten Smiling Fellow’s-Seite.

22.07.2015

Geplant war sie schon lange und eigentlich hatte ich Muffin als besten Welpenonkel fest eingeplant aber es kam eben anders.

Um so mehr freue ich mich, dass der kleine Thunfisch endlich da ist.

Tuna_AA1
Deep Impact Bambery „Tuna“

 

Natürlich hat sie auch ihre eigene Seite bekommen.


01.07.2015

Donuts erste Welpen sind inzwischen schon fast soweit in ihre Familien zu ziehen.

Für einen kleinen Rüden wird noch die passende Familie gesucht.

Dalmatiner vom Hause Fiedanu

Der Wurf ist fehlerfrei und wird liebevoll bei Familie Fiedler aufgezogen.


13.06.2015

Regionalausstellung des CDF in Krosigk

Richter: Wojtek Burski (PL)

Donut (SF`s Dream Pedlary) offene Klasse: V1 CAC

Darüber hinaus wird er bester Rüde und BOB

Herzlichen Glückwunsch an Danni und Donut. Großartig!


06.05.2015

Happy Birthday!

Das flotte Dutzend, die Smiling Fellow`s D`chen werden heute schon 4 Jahre alt.

Und damit natürlich auch die kleine Biscuitte. Geburtstagswetter haben wir in jedem Fall und so werden wir erst mal zu einem schönen Geburtstagstraining aufbrechen. Und natürlich auf dem Heimweg bei der goldenen Schwalbe halten; denn die Burgerparty im Garten darf natürlich nicht fehlen.

Auch wenn sie inzwischen nur mit Kiwi und Biscuit doch sehr klein ausfällt.

Aber das wird sich ja in Zukunft zum Glück wieder ändern. Und so wie es aussieht werden heute wohl Donuts erste Welpen geboren. Das wäre dann ja doppelter Grund zur Freude!


03.04.2015

Nach den traurigen Neuigkeiten der letzten Zeit, zeigt sich nun, dass der Kreislauf des Lebens immer weiter geht.

Donut (SF`s Dream Pedlary) deckte die Hündin Abby vom Hause Fiedanu.

Und Anfang Mai werden definitiv Welpen erwartet.

Wir freuen uns mit Familie Fiedler und ich bin gespannt auf die Urenkel von Kiwi und die Nichten und Neffen der Biscuitte.

Wer sich sich für einen Welpen aus der vielversprechenden Verpaarung interessiert kann sich direkt an Familie Fiedler wenden:

Dalmatiner vom Hause Fiedanu


09.03.2015

Alles, was geschieht und uns zustösst, hat einen Sinn; doch ist es oft schwierig, ihn zu erkennen.

Auch im Buch des Lebens hat jedes Blatt seine zwei Seiten. Die eine, obere, schreiben wir Menschen mit unserem Planen, Wünschen und Hoffen, aber die andere füllt die Vorsehung, und was sie anordnet, ist selten unser Ziel gewesen.

NISAMI

GemmerMuffinMauer

Caprilli`s Fifteen Reasons

02.03.2007 -09.03.2015

Der weltbeste Muffelmann

Mein Herzenshund ist gegangen. Wie gerne hätte ich die Zeit für ihn angehalten. Warum so früh… warum er…

Eine wirkliche Antwort wird es nicht geben. Aber um nichts auf der Welt möchte ich die Zeit die wir hatten missen. 8 Jahre mit dem weltbesten Muffelmann, dem Grinsekönig, dem tollen Welpenonkel, der weltbesten Gouvernante.

Er war einfach MEIN Hund und jeder der ihn kannte wird wissen wie das gemeint ist. Er hat viele Herzen berührt und anscheinend ist es Ironie des Schicksals, dass es eben genau dieses große Herz war was ihn das Leben kostete.

Doch es gibt alles im Leben nur einmal, und wenn`s nicht so wär, ich würd dich nochmal lieben und zwar doppelt so sehr !!!

(aus UNS TRENNT DAS LEBEN von Thomas D)


02.03.2015

Happy Birthday!

Der weltbeste Muffelmann hat Geburtstag und wird 8 Jahre alt!

Feste muss man feiern, egal wie die Umstände sind. Und deshalb gibt es nachher auch den traditionellen Besuch in der Goldenen Schwalbe und Cheeseburger für das Geburtstagskind und seine Mitbewohner.

Ich kann mich noch gut an den Tag seiner Geburt erinnern als die SMS kam; der erste Welpe ist da. Ein Rüde.
Und dann 8 Wochen warten und nach England fliegen um einen Welpen zu holen den ich bis dato noch nie gesehen hatte. Trotz der späten Ankunft gab es noch einen Kurzbesuch bei den Welpen. Und nach der ersten Sekunde war klar: das ist mein Hund. Daran hat sich nie etwas geändert. Er ist mein Herzenshund.

Und auch wenn in den letzten Wochen manchmal die Bitterkeit hoch kam; warum muss er so krank sein, warum schon jetzt…. Qualität geht vor Quantität und auch wenn er im Jammern und Brüllen in jungen Jahren ganz groß war;o) so genießt er immer jeden Tag.

Happy Birthday Muffelmann! Für dich würde ich gerne die Zeit anhalten!