Aktuell

Formwert für Apple

Formwert (DRC) in Stadthagen. Richterin Gisela Werner

Smiling Fellow`s Apple erhält ein Vorzüglich 
Ich bin sehr glücklich über die tolle Bewertung und das Lob der Richterin. Und auch darüber wie sich der kleine Apfel gezeigt hat. 

Happy Birthday!

Der A-Wurf wird schon 2 Jahre alt. Unglaublich wie die Zeit vergeht. 
Sie haben sich zu tollen Hunden entwickelt und sind allesamt geliebte Familienmitglieder!

Und leben ganz nach dem Zitat von Richard Dehmel: „Ich habe keine and`re Pflicht, als die der Lebenslust. So glücklich als möglich zu leben. 
Auf dem Bild ist SF`s Ambercup zu sehen. 

 

Frohe Weihnachten!

Was schreibt man am Ende eines besonderen Jahres…

Es war speziell. Viele Pläne mussten über den Haufen geworfen werden und unser geplantes Wurftreffen mussten wir 2x verschieben. Wir starten dann in 2021 einen neuen Versuch!

Trotzdem habe ich fast alle der A`s regelmäßig gesehen und bin sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung. 
Hoffentlich wird es 2021 wieder mehr Treffen, Trainings, Workingtests oder Prüfungen geben, wo man Freunde, Bekannte und Gleichgesinnte trifft. 

Frohe Weihnachten und einen guten Start in ein gesundes und glückliches Jahr 2021!

Schöne Adventszeit!

Passenderweise hatten wir heute das gleiche Wetter wie auf dem Bild! 
Das ist allerdings ziemlich genau vor einem Jahr entstanden.  In den letzten Tagen von 2019… und man durfte gespannt sein was 2020 so bringt. 
Mit vielen Hoffnungen, Wünschen und Vorfreude auf neue Projekte, Treffen etc.

2020 hat viel gebracht… nicht unbedingt was man sich so gewünscht hat aber es war und ist ein sehr emotionales Jahr in jeder Hinsicht. 
Zum Glück ist es ja fast vorbei werden viele jetzt denken. 
Stimmt, aber vielleicht hat es uns auch zu neuen Einsichten gezwungen nd manches ein Stück gerade gerückt. 
In jedem Fall freue ich mich sehr auf ein Wiedersehen mit lieben Freunden und auf den 3. Versuch eines Wurftreffens! Und auch ohne Treffen kann ich sagen, ich bin sehr froh über die Entwicklung der inzwischen gar nicht mehr so kleinen A`s. 

Erster Workingtest für Apple

Gestern ist Apple auf ihrem ersten Workingtest gestartet. 
Wie schon Mama Tuna hatte auch sie ihre Premiere beim Göttinger WT. 
Anscheinend ein gutes Pflaster für uns. 
Mit 91/100 Punkten und Platz 4 bin ich mehr als zufrieden. 
Motiviert und konzentriert wie immer und sehr entspannt trotz der für sie neuen Atmosphäre. Was will man mehr!

Corona JAS/R

Am 28.08.2020 wurde die im April wegen Corona abgesagte JAS/R nachgeholt. 
Zwar in abgespeckter Form und als „Corona“ JAS aber immerhin durften die Retriever dieses Jahr eine Anlagensichtung laufen. 
Apple hat eine eine tolle Leistung gezeigt, die auch entsprechende Bewertungen und viel Lob der Richter einbrachten: 
Kommentar: 19 Monate alte lebhafte, arbeitsame Hündin aus AL die vorzügliche Arbeitsanlagen zeigt.

Herzlichen Dank an Richter, Sonderleitung und Reviergeber für die gut organisierte Prüfung. 

die ersten Prüfungen der A`s

Durch Corona ist alles ein wenig anders aber inzwischen sind die ersten beiden A`s auf Prüfungen gestartet. 
SF`s Almond und SF`s Apple konnten beide die APD/R A bestehen. 


Röntgenergebnisse

Inzwischen sind 7 der 8 A`s ausgewertet und ich freue mich sehr! 
SF`s Ajvar HD: A1 ED frei/frei

SF`s  Almond HD: A1 ED frei/frei

SF`s Ayu HD: A2  ED frei/frei

SF`s Aneletti HD: A2  ED frei/frei

SF`s Apple HD: A2  ED frei/frei

SF`s Aronia HD: A2  ED frei/frei

SF`S Aubergine HD: A2 ED frei/frei

Happy Birthday!

Das Geheimnis des Glücks ist es, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen. (Mark Twain)

Höhepunkte gab es schon den ein oder anderen im Leben der Smiling Fellow`s A`s aber heute feiern wir zum ersten Mal Geburtstag! Happy Birthday!!!
Gefühlt sind sie gerade erst geboren worden und tatsächlich sind sie aus dem Leben ihrer Familien nicht mehr weg zu denken. 

Ich bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln und auf alles was kommt! 

Frohe Weihnachten!

Ein 4 Jahre altes Bild als Weihnachtsgruß? 
in diesem Fall ganz bewusst. Zeigt es für mich doch ganz viel in Bezug auf die Smiling Fellow`s. Biscuit, der letzte Dalmatiner hier im Haus und gleichzeitig aus meinem letzten Wurf, der hier geboren wurde. Und dann Tuna. Vor 4 Jahren war noch nicht absehbar, dass sie den Grundstein für die Smiling Fellow`s Labrador Retriever legen würde. 

So ändern sich die Zeiten oder um es mit Goethe zu sagen: „Das Leben gehört dem Lebendigen an, und wer lebt, muss auf Wechsel gefasst sein.“

Im Januar werden die A`s ein Jahr alt. Unglaublich wie die Zeit vergangen ist. Ich bin sehr glücklich mit dem Wurf und freue mich so tolle und engagierte Welpenkäufer gefunden zu haben. Herzlichen Dank, ihr seid großartig! Und ich bin auch immer noch ehr als glücklich über die Entscheidung den kleinen Apfel behalten zu haben. 

Ich freue mich auf das, was in den nächsten Jahren so kommt und bedanke mich, dass mich meine Welpenkäufer so am Leben der Zwerge teilhaben lassen. Und das gilt für die getupften und die einfarbigen!

Ich wünsche allen ganz wunderbare Weihnachten und einen guten Start in ein gesundes und glückliches Jahr 2020!

Oder um es mit Marie von Ebner-Eschenbach zu sagen: „In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung der Dankbarkeit.“

 

 

 

Dr. -Heraus-Gedächtnis-Prüfung

Einen ganz wunderbaren Saisonabschluss hatten wir am 8. November in Bremen bei der Dr.-Heraus-Gedächtnis-Prüfung. Tuna hat mit großer Arbeitsfreude, der richtigen Mischung aus Lenkbarkeit und eigenständigem Arbeiten, mit dem Prädikat „Hervorragend“ und dem zweiten Platz abgeschlossen.
Bei der Heraus handelt es sich um eine jagdliche Eliteprüfung des DRC im Sinne einer Prüfung nach dem Schuss.

Der A-Wurf im Überblick

Inzwischen sind die A`s  8 Monate und schon eine ganze Weile in ihren Familien. 

Es hat gedauert aber es gibt inzwischen eine Überblickseite zu den SF`s A`chen. 

die Bilder der 5. und 6. Woche sind online

Man merkt, die Zwerge werden mobil und es bleibt immer weniger Zeit für Dinge wie Homepagebearbeitung.

Deshalb die Bilder mit Verspätung!

Inzwischen haben die Zwerge aber nicht nur farbliche Kennzeichnungen sondern auch ihre Namen.

Smiling Fellow`s Ajvar (Rüde Grün); Smiling Fellow`s Ayu (Rüde Orange); Smiling Fellow`s Almond (Rüde Gelb)

Smiling Fellow`s Ambercup (Hündin Grün), Smiling Fellow`s Aneletti ( Hünin Orange) Smiling Fellow`s Aubergine (Hündin Gelb), Smiling Fellow`s Aronia (Hünidn Rot), Smiling Fellow`s Apple (Hündin Blau)

Die Bilder der 4. Woche

Diese Woche gibt es ausnahmsweise die Einzelvorstellungen der A`chen. Noch ohne Namen aber mit ihren Farbzuordnungen.

die Bilder der dritten Woche

Bevor die 4. Woche nun auch schon zur Hälfte rum ist, noch schnell die Bilder der dritten Woche.

Am kommenden Wochenende stehen die ersten Besuche an und die Vorfreude bei den Besuchern ist schon deutlich zu spüren!