Aktuell

Smiling Fellow’s Bavette aka Pasta

„Bei keinem Zusammenarbeiten ist ein Schuss persönlicher Wärme, ein Schuss persönlicher Zuneigung zu entbehren. Wo es friert, da wächst nichts.“ Julius Langbehn Mit 5 Hündinnen hat Apple für viel Auswahl gesorgt. Und es war (wieder einmal) schon bei Geburt klar, welcher Welpe es wohl werden wird. Natürlich beobachtet man den Wurf weiterhin über Wochen aber

Die B’s ziehen aus

„Wandlung ist notwendig wie die Erneuerung der Blätter im Frühling.“ (Vincent van Gogh) Die glorreichen 7 sind bereit für die Welt und deshalb endet jetzt unsere gemeinsame Zeit. Ab Samstag ziehen sie nach und nach in ihre neuen Familien. Sie werden sehnsüchtig erwartet und ich lasse sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge ziehen.

Woche 7 der B’s

Die Zeit rennt und die 7 Zwerge sind schon 7 Wochen alt. Inzwischen ist auch klar, welcher Welpe in welches neue Zuhause ziehen wird und damit auch das Frau Rot jetzt Smiling Fellow’s Bavette ist und hier bleibt. Bavette ist eine Pastasorte aber nicht so eindeutig vom Namen „essbar“ wie man das von meinen Hunden kennt. Aber

Woche 5 der B’s

In der letzten Woche haben die Welpen die ersten Besuche bekommen und klar ihre Lieblingsplätze auserkoren. Und inzwischen stehen auch die Namen fest. Eine Zuordnung kommt allerdings erst in etwa 2 Wochen. Die Rüden werden SF’s Biscotti und SF’s ButternutDie Hündinnen SF’s Bavette, SF’s Bendetta, SF’s Brambleberry, SF’s Bream und SF’s Brioche.Die Bilder sind wie immer in

Woche 4 der B’s

Die Welpen verbringen den Großteil des Tages draußen im Auslauf und erkunden völlig selbstverständlich den Garten, die Geräte und schaukeln und spielen als hätten sie es noch nie anders gemacht. Die Bilder sind wieder in der Galerie unter B-Wurf zu finden. 

Die dritte Woche der B’s

Die Zeit vergeht so rasant wie die Entwicklung der Zwerge. Es wird gespielt, der Auslauf erkundet, die Zähne brechen durch, das erste Mal Tartar…Es ist viel passiert in der letzten Woche. Aktuelle Bilder gibt es in der Galerie unter Würfe/B-Wurf.

2. Woche von Bavette, Bream, Biscotti und Co.

Die Welpen sind schon 2 Wochen alt. Alle haben die Augen auf, haben die 1000g Marke schon mit 10 Tagen geknackt und sind entspannte und zufriedene Welpen. Genug Gründe um sehr glücklich zu sein mit  den Zwergen. Aktuelle Bilder gibt es in der Bildergalerie unter Würfe / B-Wurf zu finden.   

Die erste Woche

Inzwischen sind die Welpen schon 10 Tage alt und haben ihr Gewicht nach Woche 1 schon mehr als verdoppelt.  Apple ist weiter eine sehr fürsorgliche und souveräne Mama und macht das ganz großartig. 

Der B-Wurf ist geboren

Am 05.04.23 ist der B-Wurf aus Smiling Fellow’s Apple und Int.& It. FTCH Waterfriend Cathargo geboren.Es sind 2 schwarze Rüden und 5 schwarze Hündinnen. Apple und ihre Welpen sind wohlauf und Apple ist eine souveräne und unaufgeregte Mutter. Jetzt sind wir gespannt auf die Entwicklung und freuen uns auf die Aufzucht. 

Herzlichen Glückwunsch!

Chris und SF’s Almond sind heute beim Spessart Cup in der F gestartet und konnten mit 83/100 Punkten Platz 7 belegen. Herzlichen Glückwunsch!

Wir erwarten den B-Wurf!

„Aller Dinge Anfang ist klein.“ (Cicero) Noch ist der B-Wurf nicht wirklich sichtbar aber Apple ist sicher tragend. Wenn weiterhin alles gut verläuft, dürfen wir uns um Ostern auf Bavette und ihre Geschwister freuen. 

B-Wurf

Wir haben ein paar Tage in Italien verbracht und Apple wurde von Figaro gedeckt. Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken, damit wir um Karfreitag den B-Wurf erwarten dürfen. 

Frohe Weihnachten!

„Glück ist das Zusammentreffen von Phantasie und Wirklichkeit.“ Leo Tolstoi Und manchmal hat die Wirklichkeit Variationen, die wir uns in der Phantasie nicht mal erträumt haben. Träume und Pläne haben wir einige und daher blicken wir optimistisch ins Jahr 2023! Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Wurfplanung

So langsam werden die Planungen für den B-Wurf konkreter. Deshalb hat die geplante Verpaarung von Apple und Figaro eine eigene Seite bekommen. 

Göttinger Workingtest

Der Göttinger Workingtest ist immer ein besonders schöner WT. Am 16.10.22 bereits zum 11.Mal und ich durfte mit Apple in der F und Tuna in der O starten. Beide Mädels haben schön gearbeitet. Apple kam mit 82/100 Punkten auf Platz 5. Tuna hatte leider etwas Suchenpech und konnte ein Dummy nicht finden. Aber sie waren beide sehr brav,