Caprilli’s Fifteen Reasons

Deutscher Champion VDH + Club

Muffin, das ewige Riesenbaby hier bei uns. Optisch ein echter Kerl, im Kopf immer noch der kleine Muffelmann…

Ich war gespannt wann dieser Hund mal erwachsen wird. Leider war unsere Zeit zu kurz. Eine Woche nach seinem 8. Geburtstag mussten wir ihn gehen lassen.

muff-romoViel Planung und Organisation ist dem Vorangegangen. Hierbei vielen lieben Dank an Stephanie Yates die mich von Anfang an in die Planung des Wurfes mit einbezogen hat und die mir Muffin ausgesucht hat. Für sie stand bereits mit zwei Wochen fest: der oder keiner… Diese Erkenntnis kam bei mir erst viel später…
Beim ersten Kennenlernen war aber klar: das ist MEIN Hund.

Daran hat sich bis zu seinem Tod nichts geändert. Auch wenn unsere Zeit viel zu kurz war…

Aber um nichts auf der Welt möchte ich die Zeit die wir hatten missen. 8 Jahre mit dem weltbesten Muffelmann, dem Grinsekönig, dem tollen Welpenonkel, der weltbesten Gouvernante.

Er war einfach MEIN Hund und jeder der ihn kannte wird wissen wie das gemeint ist. Er hat viele Herzen berührt und anscheinend ist es Ironie des Schicksals, dass es eben genau dieses große Herz war was ihn das Leben kostete.

IMG_1368

 

 

Bei der Arbeit zeigte er sich genauso abgeklärt und souverän wie im täglichen Leben. Gerade diese Gelassenheit ist nicht immer nur zum lachen.

Bei ihm gibt es nur Top oder Flop. Halbe Sachen macht er nicht. Einen Tag meistert er die schwierigsten Aufgaben ohne Probleme. Am nächsten Tag begrüßt er lieber die Zuschauer anstatt zu arbeiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

MuffinPHeide2012Muffin lachte sein leben lang sobald man ihn ansprach . Ein echter Smiling Fellow.

Allerdings kenne ich auch keinen Hund der sein Lachen derart Manipulativ einsetzte wie der Muffelmann. Der Erfolg gab ihm aber (leider) recht.

 

 

 

 

 

Doch es gibt alles im Leben nur einmal, und wenn`s nicht so wär, ich würd dich nochmal lieben und zwar doppelt so sehr !!!

(aus UNS TRENNT DAS LEBEN von Thomas D)